Im Praktikum

Mein Praktikum ist zu Ende; nach dem Wochenende gehts zurück zur Zeitung. Je zwei Wochen lang durfte ich einen Blick hinter die Kulissen von TeleBärn und Capital FM werfen. Ich erhielt dabei einen spannenden Einblick in die Arbeit bei audiovisuellen Medien.

Bei TeleBärn profitierte ich von einer ausführlichen Einführung in die Arbeit des Video-Journalisten. Am Ende des Praktikums habe ich schliesslich einen eigenen Beitrag gestalten können. Bei Capital FM konnte ich auf der Nachrichtenredaktion mitlaufen und viele praktische Erfahrungen sammeln. Ein Highlight war die Realisierung des Berichts zur neuen Ausstellung im historischen Museum.

Vielen Dank den Teams von TeleBärn und Capital FM für die Unterstützung. Die Praktikumstage bei euch waren spannend, intensiv und lehrreich.

Dieser Beitrag wurde unter Study This veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Im Praktikum

  1. habi sagt:

    schöner kleiner bericht. wirst du nun bei telebärn einsteigen?

  2. This sagt:

    Mir liegt kein konkretes Stellenangebot vor. ;-) Vorerst sollte ich mich wohl etwas auf die Uni konzentrieren…

  3. Andi sagt:

    Recht interessant, dass der Praktikant die besseren Beiträge mit den schöneren Bildern macht als manch eingesessener Telebärnler – chapeau!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>