Screenshot mit Samsung Galaxy S2

Wie macht man einen Screenshot unter Android auf dem Galaxy S2 von Samsung? Erst nach längerem Pröbeln und etwas Googlen habe ich es herausgefunden:

Man drückt die „Home“-Taste (unten in der Mitte) und gleichzeitig die Ausschalttaste (rechte Seite oben). Nun lässt man zuerst die Ausschalttaste und dann die „Home“-Taste los. Das Bildschirmfoto ist nun im Verzeichnis /ScreenCapture zu finden.

4 Gedanken zu „Screenshot mit Samsung Galaxy S2“

  1. Danke, sachlich das beste was ich zum Thema gefunden habe! Diese Pröbeleien + Falschinfos sind leider in den Foren weit verbreitet! Das Problem zum sicheren „Schuß“ sind allerdings die knappen Zeiten bei:
    Home-Taste zu lange gedrückt = Taskmanager auf dem Bild!
    Ausschalttaste zu früh+lange/ zu früh+kurz (?) gedrückt= „Handy Aus“/Bildschirm „Aus“ o.ä.
    Hier das richtige Optimum, gleichzeitig beide Tasten drücken, dann die Ausschalttaste loslassen, ist vom Timing nicht so leicht für einen „alten Mann“! Übung, Übung, Übung. Dann Klappt es! Möchte auf die Funkton nicht verzichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.