Was ist das?

An einem schönen Sommerabend: Ich sitze auf dem Balkon meiner Wohnung. Und ich spitze die Ohren. Denn jetzt erklingt sie wieder, diese skurrile Mischung aus Sportkommentar, Bernermarsch und Schweizerpsalm. Das selbe Tonwerk konnte man in den letzten Jahren in den Gärten hinter unseren Häusern immer und immer wieder hören. Und als ich so sitze und zuhöre, frage ich mich einmal mehr, was es mit der Klangcollage auf sich hat. Weiss jemand Bescheid?

Tonaufzeichnung (stark gekürzt, leider miserable Qualität)

2 Gedanken zu „Was ist das?“

  1. Es gibt ja da diese Songs, die man rückwärts laufen muss, um satanische Botschaften rauszuhören. Hotel California zum Beispiel. Vielleicht ists aber auch eine verschollene Aufnahme von John Lennon, der auf dem Balkon übt – und Du willst das mit einer Berner Quartiergeschichte kaschieren. Oder aber Ausserirdische?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.